2004 - Was mache ich im Urlaub???

 

An einem Reisebüro fiel mir am Rande des Schaufensters ein Angebot nach Kenia auf. Also lenkte ich meinen Schritt an so eine Beratungstheke und lies mir etwas über die Reise erzählen. Kurz entschlossen wurde gebucht. Und dann ging die Rennerei los:

 

- Travellerchecks und Bares besorgen

- um Hepatitis-Impfung kümmern

- Malariavorsorge wäre auch empfehlendswert

 

Und welche Klamotten brauche ich?

 

Innerhalb kürzester Zeit alles besorgt. Und dann ging's ab. Von Frankfurt direkt nach Mombasa.

 

Letzte Morgenwolken hüllen den Kilimanjaro ein. Vom ca. 8-stündigen Nachtflug müde ging es direkt ins Bamburi Beach Hotel. Mit Schlaf war''s nix, denn meine Platznachbarin war eine pfundige schwarze Perle.

 

Interessante Bauausführung!

Jetzt nur schnell alles an der Rezeption erledigen und ab auf Zimmer!


Oh, Zimmer mit Meerblick - Klasse!

Der Strand sieht auch gut aus, wenn das Wasser noch schön warm ist!?

Wer macht da draussen so viel Lärm? Ich bin noch müde!!!

 

Hey, wo ist der Strand?

 

Okay, dann ein Rundgang, das Hotel erkunden.

Zuerst den Futterplatz suchen!

Alles sauber und gepflegt; Personal läuft auch genug rum. Freundlich sind sie ja (oder müssen es sein).

 


Schon im Hotel gibt es viel zu entdecken. Verschiedenste Pflanzen, gefiederte Freunde ...

 


... und neugierige Vierbeiner.

Jeden Abend Unterhaltung für die Gäste; z.B. König der Löwen. Die Darsteller - das Personal.

 


Ausflüge:
Hallerpark
Mombasa
Mamba Village
Masai Mara

zurück